spaceInformatik-Dienstleistungen Thomas Schukraft  ::  Referententätigkeiten
space space
space
     
Referententätigkeiten
10/2000 bis 05/2004   Im Rahmen von Kundenprojekten habe ich für die Firma Architur Information Systems zahlreiche Workshops bei Kunden durchgeführt. Die Themen erstreckten sich dabei von Programmierkonzepten über Technologien bis hin zu verschiedenen Werkzeugen. Diese Schulungen aus dem Schulungsprogramm fielen in meinen Verantwortungsbereich:
  • Java-Grundkurs-Schulung (5 Tage)
  • IBM Visual-Age-Schulung (3 Tage)
  • UML-Basis-Schulung (5 Tage)
09/1998 bis 09/2000   Bei Kunden von CAT habe ich etwa 20 Produktschulungen in zahlreichen Modulen des firmeneigenen Produkts "QS-1-2-3-4 Win'32" gehalten. Es wurden sowohl eintägige Workshops als auch zahlreiche mehrtägig Schulungen durchgeführt.
09/1992 bis 02/1997   Nachhilfetätigkeiten in Datenverarbeitung, Physik und hauptsächlich Mathematik bei Schülern der Gymnasialklassen 11 bis 13 (Grund- und Leistungskurs).
space

 

  Eurolinux gegen Softwarepatente
space space